Beispiele

Erfolgsgeschichten

Genaue Echtzeitdaten abrufen

Zuvor hatten Mitarbeiter täglich Berichte über Betriebsdaten diverser Geräte erfasst, was zeitaufwändig war und zu einer hohen Fehlerquote führte. Nach der Implementierung des WD Systems konnten wir die Daten in Echtzeit erfassen, ohne uns um die Fehlerquote sorgen zu müssen.

(Feedback des Produktionsleiters eines PSB Herstellers)

Optimierung der Arbeitseffizienz

Seit der Implementierung des WD Systems von PATLITE in unserer Einrichtung haben sich unsere Maschinenbediener angewöhnt die visualisierten Diagramme zu analysieren, um festzustellen wo man die Arbeitsprozesse effizienter und die Produktion somit verbessern kann.

(Feedback vom Werksleiter eines Werkes zur Aluminiumverarbeitung)

Produktionsziele erreichen

In der Vergangenheit hatten wir einen signifikanten Unterschied zwischen unserem Produktionsplan und unseren tatsächlichen Produktionszahlen.
Nach der Installation des WD-Systems und der Analyse sowohl des Gantt-Diagramms als auch des Produktionsplaners konnten wir jedoch feststellen, wo Betriebsverluste auftraten.

Nachdem wir diese Probleme durch Umverteilung der Arbeitsbelastung behoben haben, haben wir eine enorme Produktivitätssteigerung festgestellt und halten jetzt unseren Produktionsplan ein.

(Feedback des Produktionsentwicklungsleiters eines Herstellers elektronischer Komponenten)

Fernüberwachung von Einrichtungen in Übersee
Als Hauptsitz eines weltweiten Unternehmens verwalten wir mehrere Niederlassungen in Übersee. Wir hatten Probleme, die Produktionsraten in unseren Werken in Übersee zu steigern, und es war schwer herauszufinden, warum, ohne die Baustelle physisch zu überwachen.
Nach der Implementierung des WD-Systems konnten wir Echtzeit-Leistungsdaten aller unserer Einrichtungen in Übersee empfangen und mit unseren lokalen Metriken vergleichen, um festzustellen, wo die Engpässe auftraten.

Nach der Analyse der Daten und dem Sammeln von Lösungen konnten wir detaillierte Verbesserungsvorschläge für jede Einrichtung erarbeiten, um individuell die Produktivität zu verbessern.

(Feedback des globalen Produktionsabteilungsleiters eines Automobilteileherstellers)

Betrieb optimieren

Unsere Produktionsstätte besteht aus mehreren Abschnitten mit jeweils unterschiedlichen Aufgaben zur Fertigstellung eines Endproduktes.
Stillstandszeiten aufgrund von vorangehenden Arbeitsschritten waren Alltag. Obwohl das Problem erkannt wurde hatten wir weder Zeit noch Mitarbeiter, um diese Engpässe zu verfolgen und zu beheben.

Zu diesem Zeitpunkt sah ich das WD System auf einer Messe am PATLITE- Stand und erkannte, dass dies die perfekte Lösung für uns wäre.
Mit dem WD- System haben wir ein Netzwerk erstellt, das die Produktivität in jedem Abschnitt alle 30 Minuten berechnet.
Auf diese Weise konnten Remote-Facility-Manager sofort erkennen, wenn es zu einer Verlangsamung kommt, und spezifische Anweisungen geben.

Dieses automatisierte Netzwerk war angesichts der Ausstattung und Einrichtung natürlich erst mal eine Investition. Aufgrund der Produktionssteigerung haben sich die Kosten in wenigen Wochen amortisiert.

(Feedback vom Produktionsentwicklungsleiter eines Lagerherstellers)

Verbesserung der Produktivität der Lieferkette

Angesichts der positiven Erfahrung mit der Installation des WD-Systems in unserer Produktion schlug ich es einem meiner Kunden vor, der ebenfalls nach einer Lösung zur Verbesserung der Produktivität an seinem Standort suchte.
Zusammen mit einem PATLITE Vertreter präsentierten wir ihm das WD-System. Meinem Kunden wurde schnell klar, dass die enthaltenen Funktionen und Informationen die perfekte Lösung zur Verbesserung seine Systems sein würde

Ich freue mich, dass mein Kunde zufrieden ist und das unsere gesamte Lieferkette von der Produktionssteigerung profitiert.

(Feedback des Verkaufsleiters eines Automobilzulieferers)

Sichtbarkeit aller Anlagenbetriebe

Mit zahlreichen Produktionsstätten im ganzen Land war eines unserer Hauptziele der Aufbau eines Systems, mit dem wir den Status aller unserer Anlagen gleichzeitig überwachen konnten.
Jede Produktionsstätte verfügte jedoch über unterschiedliche Anlagen und Methoden, was es schwierig machte eine einheitliche Struktur zu standardisieren.

Um dieses Problem zu lösen, bot uns unser PATLITE- Vertreter das WD- System an. Die Flexibilität und einfache Umsetzung haben meine Aufmerksamkeit erregt.
Selbst alte, nicht netzwerktaugliche Anlagen konnten in das komplette System eingebunden und überwacht werden.
Da wir das WD- System mittlerweile in allen unseren Produktionen verwenden, konnte die versteckten Kosten erheblich gesenkt werden.

(Feedback des Produktionsinnovationschefs eines Automobilteileherstellers)